Freiwillige Feuerwehr Börm

gegründet 1930

Wir suchen Dich!

Die Freiwillige Feuerwehr Börm ist ständig auf der Suche nach Männern und Frauen im Alter von 10-67 Jahren.

In der Zeit vom 10. bis zum 16. Lebensjahr bringen wir unsere Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr Geest in Kropp unter. Dort treffen sich alle Jugendfeuerwehrmitglieder aus den Gemeinden Börm, Dörpstedt, Groß und Klein Rheide, Klein und Alt Bennebek und Kropp regelmäßig und werden neben diversen Freizeitaktivitäten auf den Einsatzdienst in den „aktiven“ Feuerwehr vorbereitet. Nach Vollendung des 16. Lebensjahres ist dann der Übertritt in die „aktive“ Feuerwehr möglich.

Wenn Du Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft in unserer Feuerwehr hast, freuen wir uns über eine Nachricht von Dir.

Du kannst oder möchtest nicht in die Freiwillige Feuerwehr eintreten, diese aber trotzdem unterstützen?

Kein Problem! Es gibt viele Gründe warum eine Mitgliedschaft in der Feuerwehr nicht jedermanns Sache ist. Wenn Du trotzdem Deine Feuerwehr unterstützen möchtest, empfehlen wir Dir eine passive Mitgliedschaft. Bei einer passiven Mitgliedschaft unterstützt Du Deine Feuerwehr mit einem finanziellen Jahresbeitrag, bist jedoch kein aktives Mitglied der Feuerwehr und somit ohne Verpflichtungen.